Heute habe ich eine ganz besondere Kartenform gebastelt, und zwar eine Easel Card in Form eines Blumentopfes. Die Idee zu dieser Karte entstand, als ich vor einiger Zeit eine ähnliche Karte bei der englischen Demonstratorin JanB gesehen habe. 

Das Designerpapier „Farben des Glücks“ enthält viele Blumen und Blätter, die man mit den Stanzformen „Blühendes Glück“ ganz einfach ausstanzen kann. Mit diesen Blumen habe ich den Blumentopf arrangiert und ich finde, dass das Resultat wirklich zauberhaft aussieht.

Bei der links abgebildeten Karte habe ich für die Grundkarte Farbkarton in Jade genommen.

Weitere Details

Hier kannst Du unter anderem sehen, wie die Karte von innen ausschaut.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Blumentopfkarte habe ich Farbkarton in Grundweiß und Freesienlila sowie das Designerpapier „Farben des Glücks“ verwendet. 

Mit den Stanzformen „Blühendes Glück“ habe ich die Blumen und Blätter ausgestanzt. Der Blumentopf wurde übrigens mit dem Prägefolder „Karomuster“ geprägt.

Weitere Bastelzutaten: Stempelset „Alles Glück“, Stempelkissen in Freesienlila, Basic Strassschmuck „Bunter Schimmer“ sowie locker gewebtes Geschenkband in Freesienlila.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,5 x 29,2 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 7,6 cm und 14,6 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,5 x 28,6 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 14,3 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Freesienlila mit den Abmessungen 9,8 x 13,6 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 9,5 x 13,3 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 9,5 x 13,3 cm.

2 x Farbkarton in Freesienlila mit den Abmessungen 9,8 x 6,3 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 9,5 x 6 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 9,8 x 1,5 cm.

Für den Blumentopf:

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,9 x 7 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,5 x 1,9 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner