Meine heutige Kaskadenkarte bzw. Wasserfallkarte habe ich mit der wunderschönen neuen Kollektion „Garten Eden“ gebastelt. 

Bei der Kollektion handelt es sich um eine Vorabaktion zum kommenden neuen Minikatalog Januar – Juni 2022. Die Produkte sind vom 2. November 2021 bis zum 3. Januar 2022 erhältlich. 

Wenn Du mehr über diese Kollektion erfahren möchtest, dann klicke bitte hier…

Weitere Details

Innenansicht der Kaskadenkarte.

Hier kannst Du erkennen, wie der Mechanismus funktioniert.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Kaskadenkarte habe ich Farbkarton in Seladon, Lodengrün und Grundweiß sowie das Designerpapier „Ewiges Eden“ verwendet. 

Die Sprüche und Motive stammen aus den Stempelsets „Garten Eden“ und „Kreative Tage“ und wurden im Farbton Seladon gestempelt.

Die verwendeten Motive habe ich mit den Stanzformen „Eden“ ausgestanzt, die auch zu dieser Kollektion gehören.

Weitere Bastelzutaten: Trio Stanze „Dekorative Details“, locker gewebtes Geschenkband in Seladon und Schmucksteine „Garten“.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Lodengrün mit den Abmessungen 21 x 15 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

1 x Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 5,5 x 22,6 cm (Mechanismus).

Dieser wird an der langen Seite bei 5,5 / 7 / 8,5 und 10 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 14,5 cm.

4 x Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 5 x 5 cm.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 4,5 x 4,5 cm.

1 x Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 2,5 x ca. 16 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10 x 14,5 cm (Einleger).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Juli – Dezember 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner