Heute möchte ich dir eine ganz besondere Geburtstagskarte vorstellen. Ich habe sie mit dem wunderschönen Designerpapier Lavendelblüte dekoriert und sie ist ganz einfach zu basteln. 

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, handelt es sich bei dieser Geburtstagskarte auch um eine Aufstellkarte. 

Die Kartenidee habe ich bei der amerikanischen Demonstratorin Patti Dolan gesehen. Ich fand die Karte so schön und habe sie daher mit meinen Maßen gebastelt.

Weitere Details und Projektbeispiele

Die Karte lässt sich perfekt zusammenklappen, so dass sie auch in einen Standardbriefumschlag hineinpasst.

Für die links abgebildete Karte kamen folgende Materialien zum Einsatz:

Farbkarton in Sommerbeere, Limette und Grundweiß, Designerpapier Zinnien-Zauber aus dem Online Exklusiv Angebot, Stempelsets Blühende Herzen und Bezaubernde Ballons, Stempelkissen in Sommerbeere, Stanzformen Poetische Momente, Kordel im Dreier-Kombipack (Kürbisgelb) und Flitter-Schmucksteine im 4er-Pack (Sommerbeere).

Die rechts abgebildete Karte wurde mit Farbkarton in Blütenrosa und Grundweiß, Designerpapier Faszinierend Floral aus dem Online-Exklusiv Angebot, Stempelsets Florale Freundschaft, Heißluftballon und Naturbotschaften, Stempelkissen in Flamingorot und Lagunenblau, Stanzformen Vielseitig Verziert und lose Akzente in satinierter Glasoptik (Online Exklusiv) gebastelt.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Effektkarte zum Geburtstag habe ich Farbkarton in Amethyst, Savanne und Grundweiß sowie das Designerpapier „Lavendelblüte“ verwendet. 

Die Stempelmotive stammen aus den Stempelsets „Am Blumenstand“, „Poetische Momente“ und „Painted Lavender“ und wurden im Farbton Amethyst gestempelt.

Das Etikett habe ich mit den Stanzformen „Poetische Momente“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Kordelbasics im Set (Weiß) sowie Glanzflitter-Schmucksteine Bunter Schimmer.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Amethyst mit den Abmessungen 20,3 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 3,8 / 7 / 13,3 und 16,5 cm gefalzt.

1 x Farbkarton in Amethyst mit den Abmessungen 10,8 x 14,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 1,8 x 14 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 3,3 x 14 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 2,7 x 14 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 5,8 x 14 cm.

1 x Farbkarton in Amethyst mit den Abmessungen 8,8 x 14,5 cm.

1 x Farbkarton in Savanne mit den Abmessungen 8,3 x 14 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 7,8 x 13,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!