Dieses Jahr finden vielerorts die Konfirmationen wieder im gewohnten Zeitraum statt. Daher wird es langsam Zeit, sich Gedanken über eine besondere Glückwunschkarte zur Konfirmation zu machen. 

Mir fiel zu diesem Thema sofort das Set „Leinen los!“ ein. Es enthält den passenden Spruch und das Segelboot symbolisiert für den jungen Menschen einen neuen Lebensabschnitt (auf zu neuen Ufern).

Bei der im Hintergrund liegenden Karte habe ich Farbkarton in Blütenrosa und Grundweiß genommen. Zusätzlich habe ich das äußere Etikett mit den selbstklebenden Sechsecken verziert. Da die Karte für ein Mädchen bestimmt ist, durfte ein bisschen Schmuck nicht fehlen.

Innenansicht der Karte

Der Spruch ist doch perfekt für die Konfirmation, oder? In dem rechten Fach passt entweder Geld oder eine Gutscheinkarte hinein.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Bogenkarte habe ich Farbkarton in Abendblau, Babyblau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Pfirsichzeit“ verwendet. 

Der Spruch im Karteninneren und die Motive stammen aus dem Stempelset „Leinen los!“ und wurden im Farbton Abendblau gestempelt. Das Segelboot habe ich mit der Elementstanze „Segelboot“ ausgestanzt.

Den Hintergrund des äußeren Kartenauflegers habe ich mit Hilfe der Blending Pinsel in den Farben Safrangelb und Babyblau koloriert.

Weitere Bastelzutaten: Stempelset Gedanken und Grüße, Stempelkissen in Wildleder/Aquamarin/Calypso, Stanzformen Bäume sowie die Stanze nach Wahl Fähnchen.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Babyblau mit den Abmessungen 14,5 x 11 cm. 

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 22,7 x 10,5 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 14 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 11,4 x 7,8 cm.

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 21,8 x 7,3 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 10,9 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,4 x 6,8 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 10,4 x 4 cm (Geldfach).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 8,2 x 10 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 7,7 x 9,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner