Die heutige Aufstellkarte habe ich mit dem wunderschönen Designerpapier „Winterzauber“ gebastelt. Ich bin von dem Designerpapier total begeistert! Nicht nur die Farben, sondern auch die Motive gefallen mir richtig gut. Auf der einen Seite sind Fotomotive zu sehen und auf der anderen Seite silberne Metallic-Designs mit handgezeichneten Motiven.

Da das Designerpapier mit winterlichen Impressionen arbeitet, kann man es sowohl für Weihnachtsprojekte als auch für Winterprojekte nutzen. Mit der heutigen Aufstellkarte kann das wunderschöne Designerpapier toll in Szene gesetzt werden, und da sie obendrein zusammenklappbar ist, kann sie auch noch problemlos per Post verschickt werden.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Die rechts abgebildete Karte kommt mit wenig Extras aus. Sie wirkt alleine durch das wunderschöne Designerpapier. Den Spruch habe ich mit der “Delicata Metallic-Tinte in Silber” gestempelt.

Für die Aufstellkarte habe ich Farbkarton in Schiefergrau, das Designerazetat „Quecksilber-Glas“ sowie das Designerpapier „Winterzauber“ verwendet. Mit den Stanzformen „Lagenweise Quadrate“ habe ich die Etiketten mit Hilfe der Big Shot ausgestanzt. Das Hintergrundetikett habe ich mit der Stempelfarbe in Marineblau rundherum mit Hilfe eines Fingerschwämmchens betupft. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Tannen & Karos“. Ich habe ihn mit VersaMark Stempelkissen auf das Designerpapier gestempelt und anschließend mit weißem Prägepulver geprägt. Zum Schluss habe ich noch das Geschenkband mit Metallic-Kante in Silber auf meiner Karte verarbeitet.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Aufstellkarte benötigst Du ein DIN-A4 Blatt Farbkarton, der an der kurzen Seite bei 10,5 cm halbiert werden muss.  

Anschließend wird der Farbkarton an der langen Seite bei 14,8 / 17,3 / 19,8 und bei 28,3 cm gefalzt.

Das Designerazetat Quecksilber-Glas hat die Maße 14,1 x 9,8 cm.

Der Farbkarton in Schiefergrau für die zweite Mattung hat die Maße 13,6 x 9,3 cm.

Die Framelits für die Etiketten haben die Maße 8,2 x 8,2 cm (gewellt) und 7,7 x 7,7 cm (ungewellt).

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!